8 TIPPS FÜR ALL WHITE LOOKS IM SOMMER - Martina Berg - Lady 50plus (2024)

8 TIPPS FÜR ALL WHITE LOOKS IM SOMMER - Martina Berg - Lady 50plus (1)

Ganz in weiss: Es wirkt, frisch, clean und modern. Weiß steht für die Unschuld und die Reinheit. Im Sommer sehen wir in einem All White Look absolut très chic aus. Einige haben in weißer Kleidung Sorge um Flecken und Schmuck. Das verstehe ich nur zu gut, denn es geht mir nicht anders. Aber schieben wir diese Bedenken einfach mal zur Seite und widmen unser dem edlen und eleganten WEISS.




Beim Stylen muss man keine Stylistin sein, um einen feschen Look zu kreieren. Selbst verschiedene Weißnuancen lassen sich hervorragend zu tollen All White Looks kombinieren. Der Modetrend im Sommer 2022 ist so beliebt, dass ich 8 Tipps für All White Looks zusammen gestellt habe.

1. ACCESSOIRES FÜR ALL WHITE LOOKS

Wer meinen Blog regelmäßig liest weiß, dass Accessoires jedes Outfit aufwerten und ein großes Steckenpferd von mir sind. Accessoires sind das Sahnehäubchen bei all unseren Looks.

Ob Du diese ebenfalls in weiß oder in Farbe wählst, kommt auf Deine Stimmung an. Es sieht clean aus, wenn alle Accessoires zusätzlich in Weißtönen gehalten sind. Ein kleiner Farbklecks, wie meine blaue Kette, gibt nicht nur dem Kleid, sondern auch der Kette einen Hingucker-Effekt.


8 TIPPS FÜR ALL WHITE LOOKS IM SOMMER - Martina Berg - Lady 50plus (9)

8 TIPPS FÜR ALL WHITE LOOKS IM SOMMER - Martina Berg - Lady 50plus (10)

2. MUT ZUM HUT

Ich liebe Hüte im Sommer genauso wie im Winter. Der flotte sommerliche Strohhut wertet das Outfit ganz gewiss auf. Ob der Hut größer oder kleiner ausfällt, hängt von Deiner eigenen Körpergröße und Gesichtsform ab.

Zum Thema Hüte und die passende Gesichtsform habe ich vor einiger Zeit einen ausführlichen Blog-Beitrag geschrieben. Hier kannst Du Dich genau informieren, welcher Hut zu Deiner Gesichtsform passende ist – HIER ANKLICKEN

8 TIPPS FÜR ALL WHITE LOOKS IM SOMMER - Martina Berg - Lady 50plus (11)

8 TIPPS FÜR ALL WHITE LOOKS IM SOMMER - Martina Berg - Lady 50plus (12)


3. WELCHER SCHMUCK PASST ZU ALL WHITE LOOKS?

Gebrochenes Weiß oder Creme zählt zu den warmen Nuancen. Dazu sieht der Goldschmuck passender aus. Ebenso das Make up sollte in warmen Tönen getragen werden.


Reines Weiß dagegen ist kühl, also sollte silberner oder Weißgold als Schmuck dazu kombiniert werden. Das sommerleichte Make up sollte ebenfalls in kalten Farben gewählt werden.

4. DARF ES ETWAS FARBE SEIN?

Wer mit Akzenten spielen möchte setze auf kleine Farbtupfer. Das kann eine auffällige Halskette sein. Oder eine Tasche in gelb, pink, grün sorgt für einen richtigen Eyecatcher bei einem All-White-Look. Zarte Pastelltöne eignen sich überaus vorteilhaft zu einem All White Look. Das komplette Outfit wirkt dadurch sehr feminin in clean. Ich habe bei meinem Look darauf geachtet, dass Sonnenbrille, Halskette, Handtasche und die Pumps in einem zarten Roséton harmonisch wirken. Selbst der Blumenstrauß nimmt die Farbigkeit des Looks auf.



Ein sommerleichter Schal, ein Schultertuch für den Abend, all das sind Elemente, die zu einem All-White-Look die passenden Akzente setzen.

5. Sommerliche Ergänzungen zu All White Looks

Weiß ist das Sinnbild für den Sommer. Mir fällt beim passenden Sommerlook sofort das Material Leinen ein. In keiner anderen Jahreszeit tragen wir so viel Leinen wie an heißen Tagen. Wenn Du ein weißes Leinenkleid trägst, ist eine Kombimöglichkeit es mit

  • Muschelschmuck, Strohtasche, leichten braunen Lederakzenten
    und natürlich mit einer außergewöhnlichen Sonnenbrille

zu kombinieren. Ich habe bei meinem Look auf Blautöne gesetzt.


6. Das Must-Have im Sommer 2022

Der weiße Hosenanzug ist in diesem Sommer ein Must-Have für alle, die modisch und stylisch sein möchten. Das Gute an einem Hosenanzug ist, dass er sehr elegant kombiniert werden kann. Mein Outfit wird mit schicken Highheels und einer weißen Handtasche kombiniert. Also ein echter All White Look. Ein Look der zu jedem White Dinner oder zur stilvollen Gartenparty passend ist.

Auf dem 2. Bild zeige ich, wie schnell ein weißer Hosenanzug mit ein paar veränderten Accessoires eine weitere Wirkung bekommt. Die Ohrringe sind in einer auffälligen Korallenform in pink, die Pumps sind farblich in zartem Roséton, genauso wie die Handtasche. Der richtige Business Look für den Sommer.

8 TIPPS FÜR ALL WHITE LOOKS IM SOMMER - Martina Berg - Lady 50plus (23)

8 TIPPS FÜR ALL WHITE LOOKS IM SOMMER - Martina Berg - Lady 50plus (24)

7. Probiere eine neue Kombination aus

Falls Dir ganz in Weiß zu viel ist, probiere einen Look mit einer XL-Bluse oder einem weißen Kimono aus. Meine weiße Longbluse mit durchsichtigem Spitzen-Design sieht hervorragend zur engen Jeans aus. Probiere es einmal aus, bestimmt hast Du eine weiße XL-Bluse im Schrank.



8. Wann ist Weiß nicht die richtige Wahl?

Wer es noch nicht wissen sollte: Nur die Braut trägt bei der Hochzeit weiß. Daran sollte man sich als Hochzeitsgast unbedingt halten. Schließlich ist die Braut an ihrem Ehrentag die wichtigste Person.

8 TIPPS FÜR ALL WHITE LOOKS IM SOMMER - Martina Berg - Lady 50plus (29)

8 TIPPS FÜR ALL WHITE LOOKS IM SOMMER - Martina Berg - Lady 50plus (30)

SCHICK UND SCHÖN im ALL WHITE LOOK

Kennst Du die Aussage: Schwarz macht schlank und weiß trägt auf? Vergessen wir diese Denkweise. Der Modetrend WEISS sieht genial aus, wenn man auf seine Proportionen und das Styling achtet.

Gibt Deinem Look mit Deinen richtigen Accessoires Deine Handschrift. Ob von Kopf bis Fuß in WEISS, oder mit farbigen Accessoires Akzente setzen. Probiere WEISS unbedingt aus. Man wirkt auf jeden Fall elegant, und zwar ohne großen Aufwand.


  • Welchen der vorgestellten Looks wirst Du nachstylen?
  • Bist Du Fan von All-White-Looks?
  • Kennst Du schon meinen Pinterest Account, der monatlich über 2 Mio. Aufrufe hat?
    Enorm viele Outfit-Inspirationen und Videos findest Du auf meinem beliebten Pinterest Account – HIER ANKLICKEN

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

*) Beitrag enthält Affiliate Links

Dir könnte auch gefallen:

  • STRICKROCK: 1 TEIL – 3 LOOKS

  • STRICKKLEID: So stylen wir das Must-Have im …

  • DAS WEISSE SOMMERKLEID: 3 Styling Ideen mit Accessoires

  • 7 LOOKS FÜR 7 TAGE: HERBSTLOOKS

8 TIPPS FÜR ALL WHITE LOOKS IM SOMMER - Martina Berg - Lady 50plus (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Francesca Jacobs Ret

Last Updated:

Views: 5954

Rating: 4.8 / 5 (68 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Francesca Jacobs Ret

Birthday: 1996-12-09

Address: Apt. 141 1406 Mitch Summit, New Teganshire, UT 82655-0699

Phone: +2296092334654

Job: Technology Architect

Hobby: Snowboarding, Scouting, Foreign language learning, Dowsing, Baton twirling, Sculpting, Cabaret

Introduction: My name is Francesca Jacobs Ret, I am a innocent, super, beautiful, charming, lucky, gentle, clever person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.