Newsticker: Aktuelle Schlagzeilen & Eilmeldungen (2024)

Schlagzeilen

  • 16:18

    Mehrere Menschen verletzt

    Entlaufene Pferde in Londons City

    Mindestens zwei entlaufene Pferde sind am Mittwochmorgen durch die Londoner Innenstadt galoppiert. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt. Auf Bildern war zu sehen, wie ein dunkles und ein weißes Pferd mit Sattel und Zaumzeug, aber ohne Reiter durch eine Straße im Londoner West End liefen. Ein weiteres Foto zeigte, wie eines der Tiere mit einem Taxi zusammenstieß. Später berichtete die BBC unter Berufung auf Militär und Polizei, alle Tiere seien eingefangen worden. Laut BBC waren es Pferde des Militärs.

  • 16:05

    Mutmaßlicher Dieb angehalten

    84 Kilo Peperoni in Schubkarre

    Beim Abtransport von 84 Kilogramm eingelegten Peperoni mit einer Schubkarre ist ein mutmaßlicher Dieb in Bremerhaven von der Polizei gestoppt worden. Die Beamten entdeckten den 23-Jährigen mit seiner scharfen Fracht in der Nacht zum Mittwoch auf einem Gehweg. Die Peperoni waren demnach in mehrere Kanister gefüllt. Woher der Mann die Lebensmittel hatte und wohin er damit wollte, dazu konnte er laut den Beamten "keine plausiblen Angaben" machen. Die Polizei nahm deshalb Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls auf.

  • 16:00

    Fußball-Bundesliga

    Hohe Geldstrafe gegen Bochum

    Fußball-Bundesligist VfL Bochum ist wegen zwei Fällen von unsportlichem Verhalten seiner Fans zu einer Geldstrafe von 122.500 Euro verurteilt worden. Das gab das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bekannt. Der Klub hat dem Urteil bereits zugestimmt. Ein Großteil der Strafe (112.500 Euro) ergibt sich aus einem Vergehen während des Auswärtsspiels bei Borussia Dortmund Ende Januar, als Bochum-Fans Pyrotechnik zündeten. Im Heimspiel gegen den FC Augsburg warfen die VfL-Fans als Protest gegen den Investoren-Einstieg bei der DFL mehrere Gegenstände (u.a. Tennisbälle) auf das Spielfeld.

  • 15:50

    Vor allem in Asien

    Heineken verkauft mehr Bier

    Der niederländische Brauereikonzern Heineken hat in den ersten Monaten dieses Jahres deutlich mehr Bier verkauft. Der Absatz stieg im Vorjahresvergleich um 4,7 Prozent, wie Heineken mitteilte. In der Region Asien-Pazifik betrug das Plus 9,4 Prozent, in Europa nur 1,6 Prozent. Umsatz und Gewinn veröffentlicht der Konzern nur halbjährlich. Heineken ist nach AB InBev der zweitgrößte Brauer weltweit. Zu den Marken gehören Amstel, Sol, Tiger oder Birra Moretti. Konzernchef Dolf van den Brink nannte den Start ins Jahr "ermutigend".

  • 15:41

    Italienische Kartellbehörde

    Millionenstrafe gegen Amazon

    Italiens Kartellbehörde hat gegen den US-Handelsriesen Amazon wegen unlauterer Geschäftspraktiken eine Geldstrafe von zehn Millionen Euro verhängt. Die Autorita Garante della Concorrenza e del Mercato begründete dies damit, dass auf der italienischen Website des Online-Konzerns bei vielen Produkten bei der Kauf-Option anstelle "einmalig" automatisch "regelmäßig" eingestellt sei. Dadurch werde die Wahlmöglichkeit der Verbraucher klar eingeschränkt. Amazon kündigte an, gegen die Entscheidung der Kartellbehörde Berufung einzulegen.

  • 15:32

    Fußball - England

    Haaland fehlt ManCity im Titelkampf

    Meister Manchester City muss im Titelrennen der Premier League mindestens ein Spiel ohne Stürmerstar Erling Haaland auskommen. Der Norweger laboriert weiterhin an den Folgen einer Muskelverletzung, die er sich in der Vorwoche beim Champions-League-Aus gegen Real Madrid zugezogen hatte. Er wird zumindest das Auswärtsspiel bei Brighton & Hove Albion verpassen. Das teilte Teammanager Pep Guardiola mit. Haaland, der diese Saison bei 20 Liga-Treffern steht, sei aber nicht ernst verletzt und könnte für das Spiel am Sonntag gegen Nottingham Forest wieder einsatzbereit sein, sagte Guardiola.

  • 15:02

    Welternährungsprogramm

    UN warnen vor Hungersnot in Gaza

    Im Gazastreifen droht in nächster Zukunft eine Hungersnot, wenn nicht massiv mehr Nahrungsmittel verteilt werden - davor warnt der Direktor des Genfer Büros des Welternährungsprogramms (WFP), Gian Carlo Cirri. "Die Situation ist extrem besorgniserregend", sagte er bei der Vorstellung eines Berichts über Hungerkrisen der Welt. "Wir kommen einer Hungersnot jeden Tag näher." Er erinnerte an veröffentlichte Einschätzungen, dass ein Drittel der Kinder im Gazastreifen unter zwei Jahren akut unterernährt sind.

  • 14:59

    Fußball - Italien

    Tedesco beim AC Mailand im Gespräch

    Der ehemalige Trainer des FC Schalke 04 und von RB Leipzig, Domenico Tedesco, ist als neuer Trainer beim italienischen Tabellen-Zweiten AC Mailand im Gespräch. Der 38-jährige Deutsch-Italiener, derzeit in Belgien für die Nationalmannschaft zuständig, gilt laut "Gazzetto dello Sport" als einer der möglichen Nachfolger von Stefano Pioli, der vermutlich im Sommer gehen muss. Die Zeitung verwies darauf, dass Tedesco zum Anforderungsprofil des Traditionsklubs eines international erfahrenen Mannes mit "moderner, jugendorientierter Spielphilosophie" bestens passe.

  • 14:59

    Wachstum von 0,3 Prozent

    Ampel hebt Konjunkturprognose an

    Die Bundesregierung hat ihre Konjunkturprognose für 2024 leicht angehoben. Es mehrten sich die Anzeichen dafür, dass die deutsche Wirtschaft im Frühjahr an einem konjunkturellen Wendepunkt stehe, teilte das Wirtschaftsministerium mit. Erwartet wird nun ein Wachstum von 0,3 Prozent. Im Februar hatte die Regierung ihre Prognose drastisch gesenkt - auf ein Plus des Bruttoinlandsprodukts von nur 0,2 Prozent. Minister Robert Habeck (Grüne) sagte, man sehe im Jahresverlauf Zeichen für eine leichte konjunkturelle Aufhellung.

  • 14:54

    Stiftung Warentest

    Viele Schwimmhilfen unsicher

    Vier von zwölf getesteten Schwimmhilfen für Kinder sind entweder nicht sicher oder mit zu vielen Schadstoffen belastet. Das fand die Stiftung Warentest bei der Untersuchung von Schwimmflügeln, Gürteln und Kissen heraus. Sieben getestete Produkte schnitten besser ab, die würden die Tester weiterempfehlen. Die Tester bewerteten zwei Produkte mit "mangelhaft". Unter den sieben Produkten, die gut abschnitten, war mit sieben Euro auch das preiswerteste Produkt.

Newsticker: Aktuelle Schlagzeilen & Eilmeldungen (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Lidia Grady

Last Updated:

Views: 6228

Rating: 4.4 / 5 (45 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Lidia Grady

Birthday: 1992-01-22

Address: Suite 493 356 Dale Fall, New Wanda, RI 52485

Phone: +29914464387516

Job: Customer Engineer

Hobby: Cryptography, Writing, Dowsing, Stand-up comedy, Calligraphy, Web surfing, Ghost hunting

Introduction: My name is Lidia Grady, I am a thankful, fine, glamorous, lucky, lively, pleasant, shiny person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.